Heeey ihr Lieben!
Wir leben noch! Ich hoffe ihr auch?(:-D) Fast schon 3 Wochen Schule überstanden, aber bald sind ja auch wieder Ferien, das geht jetzt ruck-zuck. Heute gibts noch am Abend einen Post, und zwar ein kleines DIY hab ich für euch vorbereitet. Ich bin eine sehr kreative Person und liebe es einfach zu basteln. Das Erfolgserlebnis ist doch das beste!? Man hält etwas in den Händen, was man selbst hergestellt hat und man es dann auch noch tragen kann, ist doch toll! Find ich zumindest.. Sooo, wir kommen jetzt mal zum DIY. Also ich hatte mir überlegt, da ich unbedingt eine durchsichtige Tasche haben wollte, eine selbst zu basteln. Und bin mal durch die Läden spaziert und habe Ausschau nach den Materialien gehalten, und zum Entschluss gekommen dass das Grundteil aus einem Dokument Umschlag entstehen soll. Die gibt es im (jedem) Schreibwarengeschäft. Kostenpunkt ca. 1€, weiß den Preis jetzt nicht mehr so genau, aber jedenfalls sind sie günstig:-D
Die Gliederketten gibt's im jeden guten Baumarkt zu kaufen, Kostenpunkt um die 5€ (für 1m). Und zu der "Ösenzange", ich weiß nicht genau wie man die nennt, aber fragt einfach eine Verkäuferin nach einer Zange, womit man die Ösen in Textilien befestigen kann.
Arbeitszeit: 15min
Schwierigkeitsgrad: Einfach (Meiner Meinung nach)
Materialien:
Dokument Umschlag, (goldene) Gliederkette;1m, (goldene) Ösen, Ösenzange, 2 Ringe (um die Gliederkette mit der Tasche zu verbinden) |
Anleitung:
1. In den beiden oberen Ecken des Dokument Umschlags macht ihr ein Kreuzchen. Das Kreuz, was ihr eingezeichnet habt, schneidet ihr ein.
2. Jetzt kommen die Ösen ins Spiel. Ihr nehmt die Ösenzange und macht pro Kreuz jeweils ein Loch. (Wenn die Klappe aufgemacht habt, habt ihr 4 Löcher)
! Wichtig! 3. Pro Seite, sind jeweils 2 fertig gedrückte Ösen, eine nur für die Klappe und die andere für da runter. (Ganz wichtiger Schritt, damit ihr die Klappe zum Schluss auch auf machen könnt!)
4. Jetzt geht ihr nach Anleitung der Zange und der Ösen die mit dabei ist.
5. Wenn die Ösen angebracht sind, bringt ihr die Ringe (in meinem Fall Schnur) in den Ösen an sie werden durch beide Ösen auf jeder Seite "eingefädelt".
6. Die Gliederkette wird mit der Schnur verbunden.
PS: Ich würde euch lieber den Ring empfehlen, die Schnur ist nicht sicher und kann reiße.
PPS: Wenn ihr Fragen habt oder ihr meine Anleitung überhaupt nicht verstanden habt dann hinterlasst mir ein Kommentar oder schreibt mir eine E-Mail, ich helfe euch gerne!!!
Ergebnis:
Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden mit meiner
neuen Tasche:-) Und wie gefällt sie euch?
xx,
Lisa♥♥
die sieht ja richtig schön aus :)
AntwortenLöschenliebe grüße
http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/