Samstag, 15. Juni 2013

Unser schönstes Accessoire - Perfect Manicure

Unser schönstes und wichtigstes Accessoire sind ganz klar, unsere Nägel. Ich wollte euch mal zeigen, wie ich bei meiner Maniküre zu Hause so vorgehe. Bei mir kommt so immer ein schönes Ergebnis raus und die Hände sehen gepflegt aus. Tut mir leid für die schlechte Qualität der Bilder, ich habe die nämlich abends gemacht und da werden die Bilder nie so gut wie bei Tageslicht. Und es hat mich eine große Überwindung gekostet, meine unlackierten Nägel zu zeigen! Die in Klammern gesetzten Wörter sind Empfehlungen von mir und Produkte die ich selber benutze. PS: Ich bin keine Nagelexpertin oder sowas, das ist einfach meine Vorgehensweise, die ich gut finde!

Thao

Wollt ihr ein Video über meine Nagellacksammlung + Aufbewahrung?

Vorbereitung:

1. Nagellack entfernen (p2) entfernt euren Nagellack gründlich auch wenn ihr keinen draufhabt, um den Nagel zu entfetten und somit der Nagellack besser haftet.
 
2. Nägel ca. 5 min. in warmes Wasser tunken (Gerät: Homespa) so ist es viel einfacher die Nägel zu feilen und zu lackieren, weil die dann 'weicher' sind
 
3. Nägel feilen ich benutze immer eine Glasfeile (Apotheke) um meine Nägel in Form zu bringen, da diese sehr sanft zum Nagel sind und die Nagelränder versiegeln. Bei brüchigen Nägeln würde ich eine Mineralfeile (Douglas) verwenden.
 
4. Nagelhaut entfernen/zurückschieben wenn ich mal meine Nagelhaut ein bisschen entfernen möchte, dann tu ich dies mit diesem Manikür-Gerät (Homespa) ansonsten schiebe ich meine Nagelhaut immer mit einem Rosenholzstäbchen (Douglas) zurück.
 

Lackieren

5. Unterlack (Anny) auftragen um Verfärbungen vorzubeugen. Danach mindestens 3 min. trocken lassen!
 
6. Lack auftragen (Essie - lilacism) ich trage immer maximal 2 Schichten auf - zu viele Schichten lässt den Nagellack schneller absplittern! Nach der ersten Schicht mindestens 5-10min. trocken lassen, nach der zweiten 10-15min. 
 
Tipp: Um die Farbpigmente gleichmäßig zu verteilen, die geschlossene Nagellackflasche kurz zwischen den Handflächen hin und her reiben. Nicht schütteln, sonst gelangen kleine Luftbläschen in den Lack.
 
7. Bei Lackierfehlern nehme ich immer die spitze Seite eines Rosenholzstäbchen, mit dem kann ich jeden minimalen Fehler 'wegstreichen'
 
8. Überlack (Essie - let it shine) damit der Nagellack länger hält und nicht so schnell absplittert
 
9. Trocknen (Homespa) eine Ventilator-ähnliche Funktion, ich trockne meine Nägel mit diesem Gerät immer nach jeder Lackschicht, die Nägel trocknen dann einfach schneller.
 
Das Ergebnis:
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen